Thomas Cook mit erweitertem Griechenland-Angebot
Griechenland zählt bei vielen Kunden der Veranstaltermarken von Thomas Cook zu den TOP 3 der beliebtesten Urlaubsziele. Daher haben Neckermann Reisen und Thomas Cook Signature ihr Griechenland-Angebot für den Sommer 2019 erweitert. Familien, Sonnenanbeter, Kulturinteressierte, Nachtschwärmer oder Naturliebhaber finden neben den klassischen Urlaubsdestinationen wie Kreta, Rhodos, Kos und Korfu jetzt erstmals auch Angebote auf den „kleinen Griechen“. Neu bei Neckermann Reisen sind Skiáthos mit sechs Hotels, Skópelos mit zwei Häusern und Thassos mit fünf Anlagen. Die drei Inseln werden von Condor und anderen Fluggesellschaften mehrmals wöchentlich angeflogen. Thomas Cook Signature hat sein Santorin-Programm um sieben Hotels erweitert. Auf Kreta eröffnet erstmals ein Casa Cook für Familien und auf Kos und Rhodos entstehen zwei Häuser der im letzten Jahr eingeführten Lifestyle-Hotelmarke Cook’s Club. Neu bei Neckermann Reisen sind zudem Privattransfers, die für jedes Haus aus dem Griechenland-Programm hinzugebucht werden können.
Für Wanderer: Thassos
Thassos, die nördlichste Insel Griechenlands, bietet Wanderern vielfältige Möglichkeiten. Die Touren führen an Küstenabschnitten mit traumhaften Stränden entlang, über alte Eselspfade oder durch Kiefern- und Pinienwälder. Urige Dörfer im Hinterland laden zur Rast ein. Die besten Reisezeiten für Wandertouren mit angenehmen Temperaturen sind das Frühjahr und der Herbst.
Für Sonnenanbeter und Nachtschwärmer: Skiáthos
Sonnenanbeter und Nachtschwärmer sind auf der zu den nördlichen Sporaden gehörenden Insel Skiáthos bestens aufgehoben: 60 Traumstrände mit kristallklarem Wasser laden zum Baden ein. Nachteulen finden am alten Hafen der historischen Hauptstadt zahlreiche Bars, Restaurants und ein großes Partyangebot. Fans des Films „Mamma Mia“ können auf der Insel Original-Drehorte besuchen.
Für Kulturinteressierte: Skópelos
Die noch weitestgehend unbekannte Insel Skópelos ist mit ihren weniger als 5.000 Einwohnern durchaus noch ein Geheimtipp und ideal für Kulturinteressierte. Von der mittelalterlichen Burg der Haupstadt Hóra genießen Besucher einen beeindruckenden Blick auf die Ägäis. Steinhäuser mit malerischen Innenhöfen und schmalen gepflasterten Gassen, byzantinische Klöster und die in Felsen gehauenen Piratengräber von Sendoúkia laden zum Erkunden des ursprünglichen Griechenlands ein.
Für Familien: Kreta
Die größte Insel Griechenlands bietet mit einem milden Mittelmeerklima und langen flach abfallenden Sandstränden ideale Bedingungen für einen entspannten Familienurlaub. Die Hafenstadt Chania im Nordwesten der Insel lädt mit ihren gut erhaltenen venezianischen Villen und schmalen Altstadtgassen zu einem Ausflug ein.
Für Wassersportler: Kos
Die Geburtsinsel des Hippokrates hat nicht nur zahlreiche kulturhistorisch bedeutsame Stätten vorzuweisen, sondern auch traumhafte Strände. Windsurfer finden am nördlich gelegenen und von der EU mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Tigaki-Strand optimale Windbedingungen.
Für Romantiker: Santorin
Santorin bietet mit seinen atemberaubenden Kraterwänden und spektakulär gelegenen Orten wie Thira oder Oia eine Traumkulisse. Für Romantiker werden die Sonnenuntergänge unvergesslich bleiben.