Studiosus nimmt Saudi-Arabien ins Angebot

Lehmburgen und Oasen, Nabatäerstädte und Medina, die zweitheiligste Stadt des Islam: Studiosus hat im aktuellen kultimer eine neue Rundreise durch Saudi-Arabien veröffentlicht. Auf dieser können die Gäste die Schönheiten und den Wandel des Landes erleben: Denn der Aufbruch in die Moderne ist unverkennbar und im ganzen Land zu spüren.
Die zwölftägige kultimer-Reise "Saudi-Arabien: Wiege arabischer Kultur" startet in der Hauptstadt Riad mit ihren gigantischen Glaspalästen, der Altstadt mit dem Fort von Al-Masmak und der Wüstenfestung im Vorort Dirija. Weiter geht es nach Norden, vorbei an Dünen, Tafelbergen und Oasenstädten zum großen Kamelmarkt von Buraidah. Die Gäste erkunden mit ihrer Studiosus-Reiseleiterin die Burg von Sakaka und picknicken im Wadi Al-Disah mit seinen schattenspendenden Felswänden, Wasserläufen und Palmen. Im Oasenort Al-Ula besuchen sie eine Kunstgewerbeschule, bestaunen die Ausgrabungsstätten und zum Sonnenuntergang den Elefantenfelsen - ein magischer Moment! In Medina, der zweitheiligsten Stadt des Islam, sehen sie die Moschee, ein wichtiges Pilgerziel für Muslime, Tradition und Moderne treffen in der Hafenstadt Dschidda mit der "schwimmenden Moschee" aufeinander. Dort steht auch der Fischmarkt mit seinem riesigen Angebot auf dem Programm.
Die Reise ist inklusive Bahnanreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich, Flug, Rundreise, elf Übernachtungen in Vier-Sterne-Hotels im Doppelzimmer mit Frühstück, einem Mittag- und acht Abendessen sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 6290 Euro buchbar. Details unter www.studiosus.com/40S1