Qatar Airways startet Service nach Penang
Qatar Airways freut sich, im Rahmen ihrer ehrgeizigen globalen Expansionspläne, ab dem 6. Februar 2018 mit Flügen nach Penang zu starten.
Qatar Airways fliegt dreimal pro Woche mit ihrem hochmodernen B787 Dreamliner nach Penang. Das Flugzeug bietet 22 Sitze in der Business Class, 232 Sitze in der Economy Class sowie eine großzügige Kabine mit individuell ausgestattetem Innenraum. Da der Luftdruck im B787 Dreamliner dem einer geringeren Flughöhe entspricht und die Kabine eine verbesserte Luftqualität und eine optimale Luftfeuchtigkeit aufweist, kommen Passagiere erfrischter an ihr Ziel. Fluggäste können außerdem das preisgekrönte Entertainment-System der Airline genießen, welches bis zu 4.000 Unterhaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt.
Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker verkündete: „Malaysia ist seit langem eines unserer begehrtesten Ziele. Daher freuen wir uns, eine neue Destination einzuführen, die unseren Passagieren eine zweite Tür in das Land öffnet. Mit drei wöchentlichen Flügen zwischen Doha und Penang sind wir sicher, dass Reisende sowohl vom exotischen Urlaubsziel Penang als auch von unserem unvergleichlichen Fünf-Sterne Service an Bord verzaubert sein werden."
Neben seinen schönen Sandstränden und seiner atemberaubenden Naturkulisse gilt Penang als Gourmethauptstadt Malaysias. Von Street Food bis zu Fine Dining haben Besucher die Auswahl aus einer Vielfalt an Gerichten, die auch Einflüsse der malaysischen, chinesischen, indischen und europäischen Küche aufweisen.
Im Dezember 2001 wurde Kuala Lumpur, die Hauptstadt Malaysias, erstmals als neue Destination in das Streckennetz eingeführt. Kuala Lumpur wird derzeit alle drei Tage angeflogen. Im Zuge der weiteren Expansion in Asien kündigte die Fluggesellschaft vor kurzem auch die Einführung von zusätzlichen Frequenzen auf den Routen zur thailändischen Stadt Krabi, zu den vietnamesischen Städten Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi ab Dezember 2017 und Januar 2018 an. Ab Dezember fliegt Qatar Airways auch nach Chiang Mai, ihr viertes Ziel in Thailand, um der steigenden Nachfrage von Urlaubern nach Reisezielen in Südostasien gerecht zu werden.