Neue Gebeco-Reisen für Nord- und Lateinamerika
Gebeco veröffentlicht acht neue Reisen nach Nord- und Lateinamerika. Der Kieler Reiseveranstalter hat vier neue Kleingruppenreisen mit maximal 16 Gästen, eine nachhaltige Erlebnisreise nach Costa Rica, eine nachhaltige Dr. Tigges Studienreise nach Peru sowie zwei Studienreisen nach Brasilien und in die USA mit ins Programm aufgenommen.
Viele der neuen Reisen sind mit dem neuen Reiseschwerpunkt Naturerlebnis gekennzeichnet. Auf diesen Reisen tauchen Gebeco Gäste mit allen Sinnen in die Natur ein – sei es bei Wanderungen durch Nationalparks, Begegnungen mit seltenen Tieren oder auf spektakulären Panoramarouten. Reisende, die nach günstigen Amerikaerlebnissen suchen, können auf der Gebeco Website gezielt nach „Bestpreis“ Reisen filtern. Alle Amerika Reisen sind im Internet und im Reisebüro mit Terminen bis 2020 buchbar. Für 2021 können Termine unverbindlich vorgemerkt werden.
Mythos Hawaii
Schwarz, grün, rot – bunte Strände wohin das Auge reicht. Die hawaiianischen Inseln Maui, Hawaii Island und Kauai begeistern Reisende mit ihren farbenfrohen Stränden. Die Farben entstehen aufgrund des Vulkangesteins der Inseln. Einen unvergesslichen Anblick bietet der berühmte Black Sand Beach Punalu`u auf Hawaii Island mit seinem pechschwarzem Ufer. Der grüne Papakolea Beach ist für die Einheimischen ein Ort, der ihnen Kraft und neuen Mut gibt. Die Farbe hat der Strand aufgrund des vom Maunaloa-Vulkan stammenden Minerals Olivin. Auf dem Kings Trail im Wai‘anapanapa State Park wandert die Kleingruppe bis zum Kaihalulu Beach, dem "roten" Strand. Der rot-schwarze Sand stammt von dem Hügel am nördlichen Ende der kleinen Bucht. Die 16-tägige Reise "Mythos Hawaii" bringt die Kleingruppe mit maximal 10 Teilnehmern sowohl zu den schönsten Stränden als auch zu faszinierenden Nationalparks. Wanderungen auf Hawaii Island führen durch das abgelegene Tal des Polulu Valley und durch den Lapakahi State Park, wo die Reisenden durch die Ruinen einer alten Hawaiianischen Siedlung laufen. Im Kekaha Kai State Park wandert die kleine Gruppe auf einem alten hawaiianischen Pfad entlang traumhafter Buchten zum Makalawena Beach, der zum Baden einlädt und als einer der schönsten Strände der USA gilt. Am Two Step Beach, einer der besten Schnorchelspots von Hawaii, entdecken die Reisenden bei einem Schnorchelausflug viele bunte Fische und sind von der Unterwasserwelt begeistert. Die Deutsch sprechende Reiseleitung führt die Gruppe weiter nach Maui, der zweitgrößten Hawaii-Insel. Hier wird es abenteuerlich: mit über 620 enge, über dem Meer und Klippen hängende Kurven, ist die berühmte einspurige Straße „Road to Hana“ ein unvergessliches Erlebnis. Die Gebeco Gäste haben Zeit, den schönen Sandstrand des Makena Beach zu genießen oder lassen sich Tipps von der qualifizierten Reiseleitung für weitere Ausflüge geben. Bevor es Richtung Heimat geht, verzaubert die Insel Kauai die Kleingruppe mit seiner üppigen Landschaft, smaragdfarbenen Tälern und makellosen Stränden. Hoch über den Pazifik-Klippen, genießen die Teilnehmer eine fantastische Aussicht. Im Anschluss entspannen sie im wunderschönen Limahule Botanical Garden oder an einem der herrlichen weißen Sandstrände. Den Abschied feiert die Kleingruppe gemeinsam bei einem Cocktail und genießt den Sonnenuntergang über den Klippen der North Shore ─ ein unvergessliches Erlebnis.
Costa Ricas Naturwunder mit Stil entdecken
Auf der Kleingruppenreise "Costa Ricas Naturwunder mit Stil entdecken" sind die maximal 16 Teilnehmer besonders nachhaltig in den costa-ricanischen Nationalparks unterwegs. Das abwechslungsreiche Land zeigt sich bei Wanderungen und Bootsfahren von seiner schönsten Seite. Mit etwas Glück beobachten die Reisenden Affen, Kaimane, Schildkröten, Echsen und Krokodile. Die kleine Gruppe übernachtet in hochwertigen Hotels und komfortablen Lodges. Gemeinsam mit der qualifizierten Reiseleitung besucht sie das private Schutzprojekt Las Pumas, das den vom Aussterben bedrohten Großkatzen eine Heimat bietet. In La Fortuna erleben die Gebeco Gäste den Regenwald aus einer anderen Perspektive: über den Baumkronen der Täler geht es auf über 16 Brücken hoch hinaus. Der Ausblick bietet eine perfekte Möglichkeit, um einige tolle Erinnerungsfotos zu knipsen. Während eines Kochkurses lernen die Naturliebhaber das typische Leben der Ticos, wie die Costa Ricaner sich nennen, kennen. Dabei probieren sie sich selbst im Backen von Tortillas. Bei dem Workshop eines Recycling-Projekts im Tortuguero-Nationalpark erfahren die Teilnehmer viel über die nachhaltige Entwicklung und den Ökotourismus. Beim anschließendem Besuch auf einer Kaffeeplantage wird die Gruppe in die Geheimnisse der Kaffeeherstellung - von der Frucht bis zur Röstung - eingeweiht. Bevor es zurück in die Heimat geht, genießen die Reisenden die letzten zwei Tage am Strand, halten auf dem Pazifik Ausschau nach Walen und Delfinen oder machen einen Ausflug zum berühmten Nationalpark Manuel Antonio. Mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck verlässt die Gruppe das tropische Paradies Costa Rica.
Rio – Wunderbare Sambastadt
Die bunte Vielfalt Rio‘s lockt viele Reisende in die Sambastadt. In einer Kleingruppe mit maximal 16 Teilnehmern erkunden die Gebeco Gäste auf der Reise "Rio – Wunderbare Sambastadt" eine ganze Woche lang das Traumziel Rio de Janeiro. Die Städtereise beginnt mit einer umfangreichen Stadtrundfahrt, auf der die kleine Gruppe das wohl bekannteste Wahrzeichen der Stadt besucht: den Zuckerhut. Im Stadtkern betrachten die Reisenden die historischen Gebäude, mischen sich auf einem Markt unters Volk und testen ihre Verhandlungskünste. Ein weiterer Höhepunkt ist ein Besuch im Sambodrom, wo zum Karneval die besten Sambaschulen des Landes um den prestigeträchtigen Sieg kämpfen. Gemeinsam genießen die Gebeco Gäste den Sonnenuntergang an der Copacabana und lassen sich von der Deutsch sprechenden Reiseleitung einige Tipps für die kommenden Tage geben. Auf der 7-tägigen Reise haben die Teilnehmer viel freie Zeit zur eigenen Verfügung. Wer Lust hat, kann Rio bei einem Segeltörn vom Wasser aus entdecken, an den weißen Stränden entspannen oder die brasilianische Geschichte während einer Folklore- und Sambashow kennen lernen. Wer lieber sportlich aktiv ist, kann Rio während einer vierstündigen Fahrradtour erkunden. Allen, die lieber auf eigene Faust unterwegs sind, empfiehlt die Reiseleitung den Besuch auf einem der Sonntagsmärkte. Alternativ können Reisende einen Ganztagesausflug mit der Gruppe ins benachbarte Petropolis unternehmen. Bevor es wieder Richtung Heimat geht oder die Teilnehmer zu ihrem Anschlussurlaub aufbrechen, darf ein Besuch bei der ikonischen Christusstatue nicht fehlen. Unter den schützenden Armen des Cristo Redentor erreicht die kleine Gruppe die Aussichtsplattform und entdeckt aus der Vogelperspektive die Orte, die sie in den letzten Tagen ausgiebig erkundet hat. Im Reisepreis inkludiert sind alle Eintrittsgelder. Die optionalen Ausflüge werden von einer Englisch sprechenden Reiseleitung begleitet.