Neue Flugziele von München und Berlin
Neues Ziel mit neuer Airline: Beond fliegt von München nach Male
Die maledivische Fluggesellschaft Beond hat ihre Premiere am Flughafen München (MUC) gefeiert. Nach über zehn Jahren Pause hat der Münchner Flughafen wieder eine direkte Linienverbindung in Richtung Malediven. Zweimal wöchentlich startet der Airbus A319 aus der bayerischen Landeshauptstadt auf die Malediven. Jeweils mittwochs und sonntags landet die Maschine aus Male kommend um 20:40 Uhr in MUC und startet um 21:40 Uhr wieder Richtung Malediven.
Das Besondere an dieser Verbindung ist die reine Businessclass-Bestuhlung. Wo sonst bis zu 150 Passagiere Platz finden, hat Beond lediglich 44 Ledersitze eingebaut, die sich alle in ein flaches Bett verwandeln lassen.
Volotea erweitert Angebot am BER: Zweimal wöchentlich nach Straßburg
Auf ins Elsass: Mit einer neuen Direktverbindung vom Flughafen Berlin Brandenburg (BER) ins französische Straßburg erweitert die spanische Fluggesellschaft Volotea ihr Angebot in der Hauptstadtregion. Die spanische Airline fliegt nun zweimal pro Woche zum Aéroport de Strasbourg. Die Strecke wird jeden Montag und Donnerstag mit einem Airbus A320 geflogen. Straßburg ist nach dem norditalienischen Verona und der französischen Metropole Lyon das dritte neue Ziel in diesem Jahr von Volotea am BER.
Die Flugzeit vom BER nach Straßburg beträgt eine Stunde und 30 Minuten. Jeden Montag wird um 11.00 Uhr am BER gestartet mit Landung in Straßburg um 12.30 Uhr. Am Donnerstag ist Abflug am BER um 19.15 Uhr mit Ankunft in der französischen Stadt um 20.45 Uhr. Die Rückflüge von Straßburg stehen jeweils montags um 8.55 Uhr und donnerstags um 17.05 Uhr im Flugplan von Volotea.