Mit Delta nonstop von Düsseldorf nach Atlanta
Seit kurzem bietet Delta Air Lines wieder eine Nonstop-Verbindung zwischen Düsseldorf und Atlanta an und gibt Kunden damit mehr Flug-Optionen zwischen Deutschland und den USA. Die saisonale Strecke, die dreimal wöchentlich bedient wird, ist die einzige Direktverbindung zwischen der deutschen Metropole und den USA und bietet bequeme Anschlüsse zu über 200 weiteren Zielen.
Die Strecke ab Düsseldorf ist Teil von Deltas umfangreichstem Transatlantikflugplan für den Sommer 2023, der fast 620 wöchentliche Flüge von 32 europäischen Flughäfen in die USA umfasst. Im Rahmen der Wiederherstellung des Europa-Streckennetzes wird die Airline in diesem Sommer bis zu acht tägliche Flüge zwischen Deutschland und den USA anbieten. Die Verbindung ab Düsseldorf nimmt Delta mit den saisonalen Flügen ab Berlin und Stuttgart auf. Zudem gibt es mehrere Routen ab Frankfurt und München.
Delta setzt auf der Strecke eine Boeing 767 ein, die eine Auswahl von vier Kabinen bietet – Delta One, Delta Premium Select, Delta Comfort+ sowie die Main Cabin. Die Flüge werden in Zusammenarbeit mit Air France, KLM und Virgin Atlantic durchgeführt. In Delta One können Kunden erweiterte Annehmlichkeiten und Dienstleistungen genießen, wie z. B. Amenity Kits von Someone Somewhere, gemütliche Bettwäsche aus recycelten Materialien, Getränke vor dem Abflug, Drei-Gänge-Menüs von Spitzenköchen und köstliche Desserts mit Eisbechern, die Kunden selbst zusammenstellen können. Delta One-Gäste erhalten zudem kostenlosen Zugang zu den amerikanischen Delta Sky Clubs.