Fairmont eröffnet erstes Hotel in Irland
Nur 20 Minuten von Dublin entfernt, ist es mit seiner jahrhundertealten Geschichte eines der bedeutendsten und historischsten Landhäuser Irlands: das 1739 errichtete Carton House in Maynooth, County Kildare. Ein Ort mit einer großen Historie, das nun nach einer umfassenden Sanierung und Renovierung Ende 2020 wieder eröffnet wird: als Carton House, a Fairmont Managed Hotel.
Wie an den übrigen rund 80 Standorten weltweit wird auch hier das historische Ambiente eines prachtvollen Gebäudes mit allen bekannten Vorzügen der Accor-Luxusmarke verbunden. Das Hotel bietet seinen Gästen eine Bar und drei Restaurants, darunter das The Carriage House gastropub und ein Fine Dining-Restaurant im Manor House. Dazu verfügt das Haus auch über einen eigenen 18-Loch-Golfplatz, einen Swimmingpool, einen Spa- und Wellness-Bereich sowie über rund 1000 Quadratmeter an Tagungs- und Veranstaltungsräumen.
Für Fairmont ist das Carton House mit seinen 170 Zimmern und Suiten dabei nicht nur das älteste Gebäude im Unternehmens-Portfolio, sondern auch der erste Standort in Irland und der dritte auf den britischen Inseln: Neben The Savoy in London, Fairmont St. Andrews in Schottland und dem Fairmont Windsor Park, das in der ersten Hälfte des Jahres 2021 eröffnet werden soll.