Erster ROBINSON Club auf den Kapverden
Auf den Kapverden trifft ab sofort kreolische Kultur auf moderne Clubhotellerie. In der Nähe des Ortes Santa Maria öffnete der ROBINSON Club Cabo Verde auf der Insel Sal im Dezember 2019 seine Türen. Mit der neuen Anlage baut die TUI Group ihr Angebot in dem Trendziel weiter aus und bietet auf der westafrikanischen Inselgruppe künftig Premium-Cluberlebnisse für Gäste ab 18 Jahren.
Unter dem Motto "ROBINSON Spirit meets African Soul" empfängt der neue Adults Only Club mit 307 Zimmern, davon 16 Suiten, vor allem wassersportbegeisterte sowie erholungssuchende Paare und Alleinreisende. Die knapp 25 Quadratmeter großen Doppelzimmer sind modern und hell gestaltet. Mit einem seitlichen Meerblick locken die rund 87 Quadratmeter großen Suiten, die über zwei Zimmer sowie zwei Bäder verfügen.
Am acht Kilometer langen und 200 Meter breiten Sandstrand können Gäste zwischen Kiten, Windsurfen, Segeln und Stand-Up-Paddling wählen. Wer lieber an Land bleibt, kann sich beim Fußball- oder Beachvolleyballspiel mit Blick auf das Meer auspowern. Ein Fitness-Studio mit Gruppenfitnessbereich, Body & Mind Raum für Yoga & Pilates, Indoor-Cycling und Power Plate runden das Aktiv-Angebot ab.
Nach einem ausgiebigen Workout sorgt der WellFit®-Spa Bereich mit Rooftop-Sauna, finnischer Sauna, Bio-Sauna sowie Räumen für Massage- und Kosmetikbehandlungen für Ruhe und Erholung. Gäste dürfen sich auf das bekannte All-inclusive made by ROBINSON Konzept freuen. Ein Hauptrestaurant, zwei Spezialitätenrestaurants und drei verschiedenen Bars versprechen kulinarische Vielfalt.
TUI hat das Potenzial der Kapverden schon früh entdeckt und maßgeblich an der Tourismusentwicklung im Inselstaat mitgewirkt. Mit der Eröffnung des ROBINSON Club Cabo Verde ist der Touristikkonzern heute mit sieben eigenen Hotels auf den Kapverden vertreten. Der Tourismus ist inzwischen der wichtigste Wirtschaftszweig des 450 Kilometer vor der afrikanischen Westküste gelegenen Landes. Darüber hinaus engagiert sich die TUI Care Foundation vor Ort: In Zusammenarbeit mit lokalen Projekten schützt die gemeinnützige Stiftung die Brutstätten der Meeresschildkröten an den Stränden und beteiligt Einwohner und lokale Partner am Schutz der Tiere.