Neue Akzente im Karibik-Programm von FTI
Die Dominikanische Republik und Kuba können Reisende auf Touren des Veranstalters von einer besonderen Seiten entdecken: Naturliebhaber entspannen in Eco-Lodges während Nostalgiker die Zuckerrohrinsel stilecht im Oldtimer erkunden.
Sonne, Palmen, Strand und mehr bietet Veranstalter FTI Karibik-Fans in seinem aktuellen Programm für den Winter 2018/19. Denn wer neben dem türkisfarbenen Meer auch die kulturellen und landschaftlichen Schätze der beliebtesten Urlaubsinseln der Großen Antillen entdecken möchte, kann dies mit neuen Arrangements: Naturliebhabern stehen mehrtägige Pakete mit Ausflügen in ausgewählte Naturreservate und Übernachtungen in Eco-Lodges zur Verfügung. Für ein authentisches Kuba-Erlebnis sorgt die neue Privatrundreise „Kuba pur mit Stil“.
Stilecht durch Kuba cruisen
Die viertägige Tour startet mit einer Übernachtung im Hotel Nacional in Havanna. In dem traditionsreichen Haus direkt an der Uferstraße, dem Malecón, tauchen Nostalgiker in das Kuba der Dreißigerjahre ein. Im Oldtimer geht es am nächsten Tag in den Süden der Insel in die UNESCO gekrönte Kolonialstadt Cienfuegos, von wo aus auch ein Abstecher in das bunte Städtchen Trinidad auf dem Programm steht. Entlang des Escambray Gebirges führt die Route weiter Richtung Santa Clara und Varadero. Dort können Reisende ihren Urlaub im Anschluss mit einem Badeaufenthalt verlängern. Gäste werden auf der Privatrundreise von einem deutschsprachigen Tourguide sowie einem eigenen Chauffeur begleitet.
Erholung im Grünen
Wer die Dominikanisches Republik abseits ihrer Traumstrände kennenlernen will, findet mit dem neuen Arrangement „Tropisches Erlebnis Los Haitises“ ein passendes Angebot. Gäste verbringen dabei zwei Nächte in einer Eco-Lodge bei Sabana de la Mar am Rande des Nationalparks Los Haitises und entdecken diesen wahlweise auf eigene Faust oder geführten Wanderungen. Auch Bootsfahrten durch die Höhlenlandschaft des Karstgebiets oder Ausritte zu Pferd stehen zur Auswahl.
Auf Kuba führt die fünftägige Eco-Lodge-Tour Reisende nach Soroa und in den Naturpark Las Terrazas rund 60 Kilometer westlich von Havanna. Für Erfrischung unterwegs sorgen Bademöglichkeiten an Wasserfällen. Die Naturabenteuer sind mit Strandurlaub auf der jeweiligen Insel kombinierbar.