Neue Hotels auf Kos und Korfu

Die preisgekrönte griechische Hotelgruppe Ikos Resorts, die erst vor zwei Jahren gelauncht wurde, kündigt zwei neue Projekte an und treibt damit die Expansion der Gruppe voran. Neben den schon bestehenden Fünf-Sterne-Resorts Ikos Olivia und Ikos Oceania auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki kommen in den nächsten beiden Jahren zwei weitere Hotels auf den griechischen Inseln Korfu und Kos dazu. Auch die neuen Hotels befinden sich in direkter Strandlage und bieten mit dem Ikos-eigenen „Infinite Lifestyle“ Konzept einen All-Inclusive-Urlaub auf höchstem Niveau.
Das geplante dritte Ikos Resort liegt auf der landschaftlich sehr reizvollen Insel Korfu und wird im Mai 2018 eröffnet. Die beiden bestehenden Hotelanlagen Corfu Chandris und Dassia Chandris wurden gekauft und werden nun im Rahmen einer Komplettrenovierung zu einer Gesamtanlage auf Fünf-Sterne-Niveau entwickelt. Mit einer geplanten Investitionssumme von 110 Millionen Euro wird sich das neue Ikos Dassia mit rund 410 Zimmern und Suiten in neuem Glanz präsentieren. In einer herrlichen Bucht gelegen und nur zehn Minuten von Korfu Stadt entfernt, bietet das Resort die perfekte Ausgangsbasis für Gäste, die Geschichte und Kultur der populären Urlaubsinsel zu entdecken.
Das vierte Ikos Resort wird voraussichtlich 2019 auf der griechischen Insel Kos eröffnen. Der frühere Club Med in Kefalos wird für eine Investitionssumme von 90 Millionen Euro in das ebenfalls mit fünf Sternen kategorisierte Ikos Kefalos umgebaut. Das Resort an der Südwestküste der Insel wird über rund 410 Zimmern und Suiten verfügen und dank des flachabfallenden Privatstrandes und umfangreichen Aktivitäten bestens für Familien geeignet sein.
Die beiden neuen Ikos Resorts werden das innovative „Infinite Lifestyle“ Konzept anbieten, das bereits im Ikos Olivia und dem Ikos Oceania erfolgreich ist. Dieses ermöglicht einen erstklassigen Urlaub für Familien und Paare mit dem Vorteil eines anspruchsvollen All-Inclusive-Pakets. Mit dem „Dine out“-Angebot können Gäste beispielsweise lokale Tavernen außerhalb des Hotels als Teil der All-Inclusive-Leistungen kennenlernen. „Infinite Lifestyle“ beinhaltet zudem verschiedene A-la-carte Restaurants von Michelin-Sterneköchen, 24-Stunden-Zimmerservice, hochwertige Spirituosen und eine Auswahl an 300 Weinen sowie Service mit Getränken und Snacks am Strand oder am Pool. Für Erholungssuchende garantieren die Anne Semonin Spas und viele weitere Freizeitaktivitäten, die im All-Inclusive beinhaltet sind, eine entspannende Auszeit.