Aus Stella Canaris wird Labranda World

Im Rahmen eines Joint Venture mit seinem Shareholder Samih Sawiris hat Meeting Point International, ein Tochterunternehmen der FTI GROUP, das legendäre Stella Canaris Resort auf Fuerteventura erworben und investiert im ersten Schritt 60 Millionen Euro in die Renovierung. Die mit 600.000 Quadratmeter größte Hotelanlage auf den Kanaren soll zur Wintersaison 2017/18 als neue LABRANDA World die ersten Gäste empfangen.
600.000 Quadratmeter, 5.000 Gäste, 4.562 Palmen, knapp 2.000 Zimmer in der finalen Ausbaustufe, direkter Zugang zu einem der schönsten Naturstrände der kanarischen Inseln und ein Golfplatz direkt im Anschluss an die Anlage: Das Stella Canaris Resort wird eine Ferienwelt der neuen Generation. Nachdem das besonders bei den deutschen Urlaubern beliebte Haus nun mehrere Jahre geschlossen war, ist ein Investor für das insolvente Anlage gefunden: Meeting Point International, Tochterunternehmen der FTI GROUP, hat im Rahmen eines Joint Ventures mit Samih Sawiris das traditionsreiche Resort im Süden von Fuerteventura in Jandia erworben. Die Renovierungsarbeiten werden voraussichtlich im Frühjahr 2017 starten.
Seit Juli 2013 war das Stella Canaris Resort geschlossen. Nun wird es LABRANDA Hotels und Resorts – die Hospitality Division der Destination Management Company Meeting Point – komplett umgestalten und erneuern, um es zu einem der abwechslungsreichsten und spannendsten Ferienresorts in Europa zu entwickeln. Den Gästen stehen ab Mitte nächsten Jahres bis zu acht Hotels im Vier- und Fünf-Sterne Bereich zur Auswahl. Zur Zeit werden die Konzepte für das gastronomische Angebot und die Freizeiteinrichtungen entwickelt. Bereits entschieden ist dass an Stelle großer Buffetrestaurants elegante und gemütliche Restaurants mit sehr unterschiedlichen kulinarischen Angeboten für ein modernes Dine-Around-Konzept sorgen. Ebenso sind weitläufige Wasserwelten, Sport- und Fitnessangebote sowie Spa-, Health- und Beauty-Einrichtungen in der Planung.